Am 24. April fand unser jährliches Netzwerktreffen in Graz statt. 25 MINT-Studierende folgten unserer Einladung und nutzten den Abend, um intensiv mit Vertreter*innen von neun Vorarlberger Unternehmen zu netzwerken. Die angehenden Techniker*innen konnten folgende Firmen kennenlernen:
Bachmann electronic
BHM INGENIEURE
B2 electronics
Dieffenbacher Energy
Doppelmayr Gruppe
Gantner Electronic
illwerke vkw
Liebherr-Werk Nenzing
OMICRON electronics
GEMÜTLICH NETZWERKEN
Sandra Kraxner-Holzer, Daniela Auer und Mathias Bertsch vom CHANCENLAND VORARLBERG-Team waren vor Ort, informierten über unsere Aktivitäten und die Chancen, welche Vorarlberg den Studierenden ganz allgemein aber auch individuell bietet.
„Was macht das Unternehmen BHM INGENIERE genau? Welche Jobmöglichkeiten habe ich als Elektrotechniker bei Liebherr? Und wo werden GANTNER Produkte überhaupt eingesetzt? Fragen wie diese und viele weitere konnten am 24. April in gemütlicher Atmosphäre geklärt werden.
Es ist immer spannend, welche Praktika, Ferialjobs, Abschlussarbeiten und schließlich Karrierewege sich aus den Netzwerktreffen ergeben“, zeigt sich Daniela Auer von CHANCENLAND VORARLBERG begeistert.
TECONOMY GRAZ
Am darauffolgenden Tag nahm das Team an der Karrieremesse TECONOMY an der TU Graz teil und informierte am CHANCENLAND VORARLBERG Messestand auch Nicht-Vorarlberger*innen über die Karrierechancen der heimischen Firmen.
DANKE
Vielen Dank allen Firmenvertreter*innen und Studierende für die Teilnahme und den regen Austausch.
WEITERE NETZWERKTREFFEN
Auch in Wien, Leoben und Vorarlberg finden jährlich Netzwerktreffen für MINT-Studierende statt.