Zumtobel
Application Engineer w/m/d
Zumtobel Group
Beschäftigungsart: | Vollzeit |
Mindestausbildung: | HTL-Matura |
Arbeitssprache: | |
Standort: | Dornbirn |
Kontaktperson: | Ljiljana Durkovic-Manojlovic |
Bewerbungen bitte über das Online-Tool auf der Website
Stellenbeschreibung
- Startend von einer Idee diskutierst du mögliche Anwendungsfälle mit dem Produktmanagement und anderen Stakeholdern.
- Zu Beginn der Produktentwicklung sammelst du funktionale und nicht-funktionale Anforderungen der verschiedenen Interessengruppen in strukturierter Weise für das Gesamtsystem und definierst notwendige interne Schnittstellen sowie Verbindungen zu anderen Systemen.
- In enger Abstimmung mit internationalen Entwicklungspartnern steuerst du die Entwicklung und fungierst als zentrale technische Ansprechperson für alle Stakeholder.
- Du prüfst die Erfüllung der definierten Anforderungen pro Meilenstein und begleitest notwendige Tests dieser Produkte.
- Zur Produktfreigabe übergibst du das fertige Produkt an die Kundendienstabteilungen für die Ausrollung und unterstützt bei Pilotinstallationen.
- Während des Produktlebenszyklus betreust du notwendige Anpassungen und Erweiterungen, um das Produkt an neue Bedürfnisse anzupassen.
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) in Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik.
- Fähigkeit, technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und komplexe Informationen verständlich darzustellen.
- Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, sich mit technischen Details auseinanderzusetzen und selbstständig Testaufbauten zu erstellen.
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Aufgaben nach Priorität zu organisieren.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Erste Erfahrung im Anforderungsmanagement, in Gebäudeleittechnik oder Lichtmanagementsystemen sind von Vorteil.
- Idealerweise vertraut mit Standards und Protokollen für Gebäudemanagementsysteme (z. B. DALI, BACnet, KNX, REST API, MQTT).
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld.
- Flexible Arbeitsmodelle: Möglichkeiten für flexible Arbeitsregelungen, einschließlich Homeoffice-Optionen und zusätzlicher Unterstützung, um eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern.
- Preiswerte und gesunde Kantine: Eine subventionierte Cafeteria mit gesunden und kostengünstigen Mahlzeiten für Mitarbeiter.
- Corporate Benefits und Zusatzleistungen: Zugang zu einer Vielzahl etablierter Vergünstigungen, darunter exklusive Rabatte bei verschiedenen Einzelhändlern und Fitnessstudios in ganz Vorarlberg.
- Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu einer Vielzahl von Schulungsprogrammen zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung.
- Fahrtkostenzuschuss & Jobrad-Programm: Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg, einschließlich eines Zuschusses für den Transport und der Möglichkeit, ein Fahrrad für berufliche und private Nutzung zu leasen.

Ljiljana Durkovic-Manojlovic
Schweizerstraße 30
6850 Dornbirn

Bleib up to date!
Verpasse keine Events.