Application Engineer w/m/d

Zumtobel Group

Beschäftigungsart: Vollzeit
Mindestausbildung: HTL-Matura
Arbeitssprache:
Standort: Dornbirn
Kontaktperson: Ljiljana Durkovic-Manojlovic


Bewerbungen bitte über das Online-Tool auf der Website

Stellenbeschreibung

  • Startend von einer Idee diskutierst du mögliche Anwendungsfälle mit dem Produktmanagement und anderen Stakeholdern.
  • Zu Beginn der Produktentwicklung sammelst du funktionale und nicht-funktionale Anforderungen der verschiedenen Interessengruppen in strukturierter Weise für das Gesamtsystem und definierst notwendige interne Schnittstellen sowie Verbindungen zu anderen Systemen.
  • In enger Abstimmung mit internationalen Entwicklungspartnern steuerst du die Entwicklung und fungierst als zentrale technische Ansprechperson für alle Stakeholder.
  • Du prüfst die Erfüllung der definierten Anforderungen pro Meilenstein und begleitest notwendige Tests dieser Produkte.
  • Zur Produktfreigabe übergibst du das fertige Produkt an die Kundendienstabteilungen für die Ausrollung und unterstützt bei Pilotinstallationen.
  • Während des Produktlebenszyklus betreust du notwendige Anpassungen und Erweiterungen, um das Produkt an neue Bedürfnisse anzupassen.

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) in Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik.
  • Fähigkeit, technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und komplexe Informationen verständlich darzustellen.
  • Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, sich mit technischen Details auseinanderzusetzen und selbstständig Testaufbauten zu erstellen.
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Aufgaben nach Priorität zu organisieren.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erste Erfahrung im Anforderungsmanagement, in Gebäudeleittechnik oder Lichtmanagementsystemen sind von Vorteil.
  • Idealerweise vertraut mit Standards und Protokollen für Gebäudemanagementsysteme (z. B. DALI, BACnet, KNX, REST API, MQTT).
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld.

Weitere Informationen

  • Flexible Arbeitsmodelle: Möglichkeiten für flexible Arbeitsregelungen, einschließlich Homeoffice-Optionen und zusätzlicher Unterstützung, um eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern.
  • Preiswerte und gesunde Kantine: Eine subventionierte Cafeteria mit gesunden und kostengünstigen Mahlzeiten für Mitarbeiter.
  • Corporate Benefits und Zusatzleistungen: Zugang zu einer Vielzahl etablierter Vergünstigungen, darunter exklusive Rabatte bei verschiedenen Einzelhändlern und Fitnessstudios in ganz Vorarlberg.
  • Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu einer Vielzahl von Schulungsprogrammen zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung.
  • Fahrtkostenzuschuss & Jobrad-Programm: Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg, einschließlich eines Zuschusses für den Transport und der Möglichkeit, ein Fahrrad für berufliche und private Nutzung zu leasen.

KONTAKT

Ljiljana Durkovic-Manojlovic
Schweizerstraße 30
6850 Dornbirn

Aktuelles
Effiziente Bauplanung mit BHM INGENIEURE
Gastronomie 4.0 mit Limifyze
Smarte Prozesse zu Ende denken bei amcoss
shidza-d-PHxydgM0oKs-unsplash
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.