Glas Marte hat den
Bogen raus

Verbundglas wird produziert, indem Glasscheiben durch eine zwischenliegende Polymerfolie miteinander laminiert werden. Dieser Prozess kann auch genutzt werden, um die Scheiben bis zu einem gewissen Grad zu biegen. So entstehen in der Druckkammer bei 140 °C „kalt“ gebogene Verbundgläser, die warm gebogenen Gläsern aus 600 °C heißen Biegeöfen qualitativ überlegen sind. Bei der neuen Talstation der Nebelhornbahn in Oberstdorf stellte Glas Marte für den unteren Teil kalt gebogene Fassadenelemente selbst im Unternehmen her – im Bild Geschäftsführer Bernhard Feigl.

Texte von Manuela de Pretis

Weitere Blogbeiträge

Digital gestrickt
Energiewende in der Antarktis
Erste Erfolge im Garnrecycling
Tradition und Innovation

Upcoming Events.

22.01.2025

Bist du für die Personalbelangen in deinem Unternehmen verantwortlich? Suchst du nach neuen Möglichkeiten dich zu vernetzen, auszutauschen und auf den neuesten Stand zu bringen? Dann komm zum CHANCENLAND VORARLBERG Gipfe(r)l.

06.03.2025

Bist du Student*in im Bereich der Technik? Bist du auf der Suche nach einem Job, Praktikum, Traineeprogramm oder einer Stelle für deine Abschlussarbeit?

06.03.2025

Am 06.03.2025 dreht sich bei der Teconomy Leoben alles um Jobs und Karriere. Lerne uns und Vorarlberger Unternehmen auf unserem Gemeinschaftsstand kennen.

14.05.2025

Bist du Student*in im Bereich der Technik? Bist du auf der Suche nach einem Job, Praktikum, Traineeprogramm oder einer Stelle für deine Abschlussarbeit?

In diesem Zeitraum finden leider keine Events statt. Filter zurücksetzen

Also ready for a
new job adventure?

Schau in unsere Jobbörse mit offenen technischen Jobs, Praktikaplätzen, Stellen für Abschlussarbeiten und Traineeprogrammen. Zur Jobbörse
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.